Roche Pharma - Geschäftsüberblick

pha_overview_740px

Roche Pharma auf einen Blick:

  • Fokus auf die Umsetzung von wissenschaftlichen Spitzenleistungen in bahnbrechende Medikamente für Patienten
  • Führend in der Entwicklung zielgerichteter Therapien in Kombination mit entsprechenden Diagnostika
  • Weltweit grösstes Biotech-Unternehmen
  • Weltweit bedeutendster Anbieter von Krebstherapien

Roche Pharma – Geschäftsüberblick

Die Division Pharma von Roche fokussiert sich darauf, wissenschaftliche Spitzenleistungen zu wirksamen Medikamenten für Patienten umzusetzen. Sie kombiniert Spitzenforschung von Roche, Genentech in den USA, Chugai in Japan und über 150 Partnern auf der ganzen Welt mit global aufgestellten Aktivitäten in der klinischen Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb. Dank des breit gefächerten Pharma-Portfolios gehört Roche zu den weltweit führenden Anbietern von klinisch differenzierten Arzneimitteln.

Fokus auf Innovation

Die Division Pharma von Roche ist bester Beweis dafür, dass wissenschaftliche Innovation zu Produkten führt, die das Leben der Patienten nicht nur retten, sondern auch spürbar verbessern. Die beeindruckende Tradition von Roche für herausragende Wissenschaft reicht mehr als ein Jahrhundert zurück. Damals wie heute wurzelt unsere Strategie darin, wissenschaftliche Kompetenz zu fördern und Forscher zu befähigen, sich für bahnbrechende Fortschritte in den Life Sciences zu engagieren, die in Zukunft den Unterschied machen.

Mit unseren Schwerpunkten in den Bereichen Onkologie, Immunologie, Augenheilkunde, Infektionskrankheiten und Neurowissenschaften glauben wir an das enorme Potenzial der Wissenschaft bei der Entwicklung von Therapien, die Leiden lindern und den Menschen helfen, länger und gesünder zu leben.

Weltweit die Nummer eins in der Biotechnologie

Roche ist das weltweit grösste Biotech-Unternehmen. Die Biotechnologie spielt eine entscheidende Rolle, sei es bei der Aufklärung der molekularen Ursachen von Krankheiten oder bei der Entwicklung neuer Diagnoseverfahren und zielgerichteter Medikamente. Über die Hälfte der Wirkstoffe in unserer Produktpipeline sind Biopharmazeutika, die uns erlauben, gezielter wirkende Therapien zu entwickeln.

Weltweit bedeutendster Anbieter von Krebstherapien

Krebs ist heute noch immer die zweithäufigste Todesursache in der industrialisierten Welt – Tendenz steigend. Jedoch können viele Krebsformen wirksam behandelt werden, wenn sie frühzeitig erkannt werden. Wir engagieren uns seit mehr als 50 Jahren an vorderster Front für die Forschung und Behandlung von Krebskrankheiten. Wir verfügen über Medikamente zur Behandlung von Brust-, Haut-, Dickdarm-, Eierstock- und Lungenkrebs sowie weiteren Krebskrankheiten. Roche hat derzeit mehrere innovative Krebsmedikamente auf dem Markt, die den Patienten das Wichtigste im Leben schenken: Zeit.

Unser Beitrag zu einer nachhaltigen Gesundheitsversorgung

Dreissig von Roche entwickelten Medikamenten sind in den Modell-Listen der unentbehrlichen Arzneimittel der Weltgesundheitsorganisation aufgeführt.

Durch die Entwicklung von Produkten, die den Standard der Krankheitsversorgung mit hohem medizinischem Bedarf verbessern, sind wir in der Lage, unseren Anforderungen und Verpflichtungen gerecht zu werden - nicht nur gegenüber Aktionären, sondern gegenüber der Gesellschaft als Ganzes.

Roche Pharmaceuticals - Business Overview

pha_overview_740px

Roche Pharma at a glance:

  • Focused on translating excellence in science into breakthrough medicines for patients
  • One of the leading developers of targeted treatments combined with corresponding diagnostics
  • The world’s largest biotech company
  • The world’s leading provider of cancer treatments

Roche Pharmaceuticals – Business overview

Roche Pharmaceuticals is focused on translating excellence in science into effective medicines for patients. It combines cutting-edge research at Roche, Genentech in the US, Chugai in Japan and over 150 partners worldwide with global scale and reach in clinical development, manufacturing and commercial operations. Thanks to the Pharmaceuticals Division’s broad-based portfolio, Roche is one of the world’s leading providers of clinically differentiated medicines.

Focus on innovation

Roche Pharmaceuticals is living proof that scientific invention leads to products that truly save and improve patients’ lives. Roche’s inspiring tradition of excellence in science dates back more than a century. Today, as then, our strategy is rooted in fostering excellence in science and empowering scientists to create breakthroughs in life science that will make a difference tomorrow.

Focusing on oncology, immunology, ophthalmology, infectious diseases and neuroscience, we firmly believe in the tremendous potential to translate science into therapies which reduce human suffering and help people live longer and healthier lives.

The world's leading biotech company

In our pursuit of excellence in science, our distinctiveness rests on four key elements: an exceptionally broad and deep understanding of molecular biology, the seamless integration of our pharmaceuticals and diagnostics capabilities, a diversity of approaches to maximise innovation, and a long-term orientation.

The world’s leading provider of cancer treatments

Cancer remains the second leading cause of death in the industrialised world and its incidence is growing. But if detected early enough, many forms of the disease can be effectively treated. We have been at the forefront of cancer research and treatment for over 50 years. Our medicines treat breast, skin, colon, ovarian, lung and numerous other cancers. Roche currently has a number of innovative cancer drugs on the market. They give patients the most important thing in life: time to live.

Contribution to sustainable healthcare

Thirty medicines developed by Roche are included in the World Health Organization Model Lists of Essential Medicines. By developing products that advance the standard of care for diseases with significant unmet need we are able to meet our obligations not only to shareholders but to society as a whole.