Talentrekrutierung

res_empl_people_740px

Um die best qualifiziertesten und motiviertesten Talente für Jobangebote gewinnen zu könnnen, legen wir Wert auf Rekrutierungsmassnahmen von höchster Qualität. Wir streben nach kontinuierlichem Anreiz für interne und externe Talente aus Wissenschaft, Medizin und Wirtschaft. Wir wollen Mitarbeiter, die uns unterstützen, Innovationen und Geschäftsziele zu erreichen und unsere Werte sowie Leadership-Kultur leben.

Intern arbeiten wir kontinuierlich an der Identifizierung und Weiterentwicklung unseres Talentepools für Top-Positionen. Im Jahr 2016 wurden 85% der offenen Führungspositionen intern besetzt. Heute sind 49% der Mitarbeiter Frauen und weltweit, stammen unsere Mitarbeiter aus mehr als 137 verschiedenen Ländern, davon sind 100 am Hauptsitz in Basel vertreten.

Wir stehen in einem harten Wettbewerb um Top-Talente in Wissenschaft und Medizin , vor allem in Schwellenländern wie Indien und China und den entwickelten Märkten, wie der San Francisco Bay Area in den USA. Wir reagieren auf diese Herausforderung mit einem globalen Ansatz, der von Inhouse-Recruiting-Teams und Talente-Scouts getragen wird.

"Auch soziale  Medien wie LinkedIn, Twitter, Facebook und YouTube wurden  stärker von uns genutzt, um Interesse an einer Tätigkeit und beruflichen Laufbahn bei Roche zu wecken."

presence_2016

Recruiting great people

res_empl_people_740px

Our talent strategy is to pursue recruitment excellence by attracting the best highly skilled, motivated people for the job. We seek a continuous supply of internal and external diverse talent in science, medicine and business. We want employees who can help us innovate and deliver on our business objectives and leaders who lead people in ways that reflect our values and leadership commitments.

Internally, we work continuously to identify and develop our pipeline of employee candidates for top positions. In 2016, 85% of our key leadership positions were filled internally. Today 49% of our employees are women and worldwide, our employees represent more than 137 different nationalities, of which 100 are represented at our headquarters site in Basel.

We face stiff competition for top talent in science and medicine, especially in emerging markets, such as India and China, and developed markets, like the San Francisco Bay area in the US. We respond to this challenge with a global approach that includes in-house recruiting teams and talent scouts to search for potential candidates for key positions that cannot be filled internally.

"We also expanded our use of social media, such as LinkedIn, Twitter, Facebook and YouTube, to generate interest in careers and working at Roche."

presence_2016