Our research aims to provide effective cancer therapies

Über Onkologie

Die Forschung und Entwicklung im Bereich der Onkologie hat zum Ziel, immer effektivere Krebs-Therapien zur Verfügung zu stellen. Dies soll durch die Entdeckung und Entwicklung von neuen Medikamenten erreicht werden, welche die molekularen Signalwege angreifen, die mit dem Krebs assoziert werden.

pathways_720x405

Roche forscht nach Heilungsmöglichkeiten

Wir verstehen die molekularen Mechanismen der Entstehung von Tumoren und deren Ausbreitung immer besser. Dies hilft unseren Wissenschaftlern, die bei Krebs ausser Kontrolle geratenen Prozesse gezielt zu beeinflussen. Biopharmazeutika, und hier vor allem hochspezifische Antikörper, spielen dabei eine wichtige Rolle. Unser Ziel ist es, diese Wirkstoffe mit modernsten Technologien noch schlagkräftiger zu machen.

Präzise Diagnose – der Schlüssel zur erfolgreichen Behandlung

Entscheidend für den Erfolg einer Behandlung ist die präzise Diagnose. Biomarker – das sind Bestandteile unserer Körperzellen, die als Hinweis auf eine Krankheit dienen können – erlauben es dem Arzt künftig, schneller und zuverlässiger zu erkennen, welche Krebsform vorliegt.

Neue Tumormarker können auch dazu beitragen, Tumorzellen aufzuspüren – lange bevor erste Symptome sichtbar werden. Mit diesem Wissen kann der Arzt eine zielgerichtete und effektive Therapie einleiten und so das Wohlbefinden des Patienten erhöhen und die Kosten für das Gesundheitssystem senken.

Tags: Oncology

Our research aims to provide effective cancer therapies

About oncology

Research and Development in the Disease Area of Oncology aims to provide effective cancer therapies through the discovery and development of novel therapeutics that target the specific molecular pathways associated with cancer.

pathways_720x405

Roche searches for potential cures

Our understanding of the molecular mechanisms of tumor development and how tumors spread has continually improved. This helps our scientists to target the processes that lead to cancer. This is an area where biopharmaceuticals, and especially highly specific antibodies, play an important role. Our goal is to use modern technologies to make these biopharmaceuticals even more effective in the future.

Precise diagnosis – The key to successful treatment

Precise diagnosis is the key to successful treatment. Biomarkers, i.e. components of our body cells that can be used as indicators for the disease, will enable doctors to determine which cancer type a patient has much more quickly and specifically.

Roche is also working to identify tumor markers that will detect tumor cells long before the first symptoms become apparent. This information will help physicians to initiate targeted and effective treatment without delay, thereby enhancing patient well-being and decreasing the cost to the healthcare system.

Tags: Oncology