Anerkennung für Melanomhelden

skin_cancer

Viele Menschen, die an der Behandlung von Melanomen beteiligt sind oder mit Melanomen leben, könnte man als heldenhaft bezeichnen – von den Patienten selbst über die Pflegekräfte und Ärzte bis hin zu den Forschern, die unermüdlich an der Erkennung der Ursachen, der Verhütung und der Behandlung arbeiten, um endlich Heilungsmöglichkeiten zu finden. Ihr Mut, ihre Entschlossenheit und ihre Ausdauer ist in höchstem Masse bemerkenswert.

#MelanomaHeroes ruft dazu auf, nicht nur das eigene Melanomrisiko zu senken, sondern auch all jene anzuerkennen und zu würdigen, deren Leben durch Melanome verändert wurde. Und auch die vielen unbekannten Helden, die am Kampf dagegen beteiligt sind.

All diese ganz normalen Menschen inspirieren uns, weiter für eine bessere Zukunft zu arbeiten und unseren Beitrag zum Sieg über diese Krankheit zu leisten. Sie sind unsere #MelanomaHeroes.

Auf unserer Suche nach Helden haben wir auf der ganzen Welt mit Ärzten, Forschern und Menschen gesprochen, die mit Melanomen leben. Erfahren Sie mehr über Don, unseren neuesten Helden aus Kanada, einen passionierten Golfspieler, der seit 2008 gegen seine Melanomerkrankung kämpft, und die vielen anderen, auf die es ankommt.

Tags: Patienten

Recognising Melanoma Heroes

skin_cancer

Many people play heroic roles in treating or living with melanoma, from the patients themselves to caregivers and physicians as well as scientific researchers – who work tirelessly to explore the causes, prevention and treatment of this disease in hopes of finding a cure. Their courage, determination and perseverance is nothing short of remarkable.

#MelanomaHeroes calls on everyone to not only think about reducing their own risk of melanoma, but to also recognise and celebrate those whose lives it has touched and the many unsung heroes who are active in the battle against it.

Together, these everyday people inspire us to work for a better future and to do our part in the fight to conquer the disease. They are our #MelanomaHeroes.

In our search for heroes, we have spoken with clinicians, researchers and people living with melanoma around the world.  Read more about Don, our latest hero from Canada, an avid golfer who has been battling melanoma since 2008, and the many others who are making a difference.

Tags: Patients