Roche diskutiert mit 100 Pionieren einen neuen spannenden Forschungsbereich

Roche bringt damit in diesem neuen spannenden Forschungsbereich, von dem neue Erkenntnisse in der pharmazeutischen Wirkstoffentwicklung erwartet werden, einige der brillantesten Wissenschaftler zusammen.

Die quantitative Systempharmakologie verwendet neue Techniken, um genau zu untersuchen, wie Arzneimittel im Körper wirken. Diese Forschungen könnten erhebliche Auswirkungen haben, wie z. B. die Identifizierung von neuen Targets für Medikamente, und neuen Markern, die angeben, ob ein Medikament voraussichtlich bei einem bestimmten Patienten wirken wird oder nicht.

Das Symposium, an dem 100 geladene Experten auf diesem Gebiet teilnehmen werden, findet am 2. - 3. November 2015 im Roche Innovation Center in New York statt.

Neue Innovationen erschließen

„Wir sind davon überzeugt, dass die Systempharmakologie zukünftig bei der Entwicklung von innovativen Arzneimitteln eine wichtige Rolle spielen wird, und wir sind stolz darauf, ein Symposium für so viele führende Köpfe in diesem Forschungsbereich ausrichten zu dürfen“, sagte Richard Peck, Global Head Clinical Pharmacology und Vorsitzender des wissenschaftlichen Organisationskomitees. „Es ist wichtig, dass wir uns immer wieder deutlich machen, dass in jeder Tablette viele Jahre Innovation und Entwicklungen stecken. Die Suche nach innovativen Lösungen für medizinische Versorgungslücken steht im Zentrum unserer Arbeit bei Roche, und Kooperation spielt dabei eine entscheidende Rolle“, sagte er.

pRED bahnbrechende Forschung

Das Symposium wird von Roche Pharma Research and Early Development (pRED) organisiert, und man freut sich darüber, dass man im Bereich Systempharmakologie eine führende Rolle einnehmen kann. Das Symposium bietet den Wissenschaftlern von pRED und führenden Experten eine Gelegenheit, ihre Forschungsergebnisse und Philosophien in diesem Bereich auszutauschen.

Gegen Ende des Jahres wird es eine Zusammenfassung des Symposiums geben. Weitere Informationen über pRED finden Sie hier.

6 Gründe, warum die quantitative Systempharmakologie ein großes Potential für die pharmazeutische Wirkstoffentwicklung bietet

Sie wird uns helfen,

  1. genau die Stellen im Körper zu identifizieren, an denen Arzneimittel angreifen sollten
  2. die Sicherheit und Wirksamkeit eines Arzneimittels vorherzusagen
  3. zu verstehen, warum Arzneimittel bei Patienten unterschiedlich gut wirken
  4. geeignete Patientengruppen für ein bestimmtes Arzneimittel zu identifizieren
  5. neue Biomarker für das Ansprechen eines Wirkstoffes zu finden
  6. die Erfolgsrate bei Arzneimittelentwicklungen zu verbessern

Tags: Wissenschaft

Roche brings together 100 pioneers in an exciting new area of research

Roche is bringing together some of the brightest minds in a new and exciting field of scientific research, which it is hoped will lead to important new developments in drug discovery.

Quantitative systems pharmacology uses new techniques to examine exactly how drugs work in the body. This research may have many significant implications, including the identification of new targets for drugs within the body, and new markers which will tell us if a drug is likely to work in each individual patient or not.

The meeting – which has an exclusive invitation list to 100 experts in this field – will take place on November 2-3, 2015 at the Roche Innovation Center in New York.

Unlocking future innovation

“We believe systems pharmacology will play an important role in the future of innovative medicines, and we are proud to host a forum for so many leading minds in this area,” said Richard Peck, Global Head Clinical Pharmacology and Chair of the Scientific Organizing Committee.  “It is important to remember that inside ever pill is years of innovation and invention. Finding innovative solutions for unmet medical needs is at the heart of what we do at Roche, and collaboration plays an enormous role in that,” he said.

pRED pioneering research

The meeting is led by Roche Pharma Research and Early Development (pRED), which is keen to take a leadership role in helping to move research forward in systems pharmacology.  The meeting provides an opportunity for pRED scientists and leading academics to share their research and philosophies in the area.

Look out for a summary of the meeting towards the end of the year. In the meantime you can find out more about pRED here.

6 reasons why quantitative systems pharmacology shows great promise in drug discovery and development

It will help us to…

  1. Identify exactly where in the body drugs should be targeting
  2. Predict the safety and efficacy of a drug
  3. Understand why the effectiveness of drugs varies between different people
  4. Identify appropriate patient populations for a certain drug
  5. Find new biomarkers of response
  6. Boost drug development success rates

Attendance will be limited to 100 experts from key disciplines. If you would like to participate, please register your interest at http://tinyurl.com/pREDsymposium. The scientific organizing committee will review all applications and inform you as soon as possible about your application.

Tags: Science