Was Sie erwartet

Ihre Arbeitsumgebung – nicht nur Ihre Aufgabe – spielt eine wesentliche Rolle bei der Frage, wie zufrieden Sie mit Ihrem Leben sind. Als einer der beliebtesten Arbeitgeber in der Schweiz wollen wir ein Umfeld bieten, in dem Sie sich geschätzt und respektiert fühlen. Das bedeutet, dass Ihre Anstrengungen darauf gerichtet werden können, einen einzigartigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität der Patientinnen und Patienten zu leisten.


Nachfolgend einige der Vorteile und Chancen, die Sie von einer Tätigkeit bei Roche erwarten dürfen.

Maximierung Ihrer Entwicklungschancen

Wir wollen unseren Mitarbeitenden helfen, voranzukommen

Wir wissen nicht nur Ihre Fähigkeiten zu schätzen, sondern auch Ihr Potenzial. Deshalb stellen wir sicher, dass Sie Zugang zu allen Schulungen haben, die Ihnen helfen, Ihre Aufgabe optimal zu erfüllen und Ihr Potenzial auszuschöpfen. Dazu gehören die funktionsspezifische, persönliche Weiterbildung sowie die Roche-spezifische Technologieschulung. Anhaltendes Engagement und Interesse setzt oft voraus, dass neue Möglichkeiten ausprobiert werden, und daran besteht bei Roche kein Mangel. Sie können mit der Unterstützung Ihres Vorgesetzten rechnen, denn von unseren Führungskräften wird erwartet, dass Sie ein ernsthaftes Interesse an Ihren Mitarbeitenden zeigen. Weiter

Förderung Ihrer Gesundheit und Ihres Wohlbefindens

Wir pflegen eine Kultur der Gesundheit und des Wohlbefindens

Ein hohes Energieniveau zu bewahren und gesund zu bleiben ist wichtig, und wir können Ihnen dabei helfen. Unsere Kantinen bieten gesunde und abwechslungsreiche Mahlzeiten, und an unseren Standorten stehen verschiedene Einrichtungen zur Verfügung, um die Endorphinausschüttung aufrechtzuerhalten. Besuchen Sie je nach Ihrem Arbeitsort einen unserer Roche-Fitnessklubs, oder profitieren Sie von Ermässigungen für externe Sportangebote. Belegen Sie einen Kurs, gehen Sie schwimmen, machen Sie ein Fitnesstraining oder bitten Sie einen unserer Berater und Spezialisten um Rat.

Arbeit und Privatleben in der Balance halten

Sie und Ihre Familie sind uns wichtig

Das Leben ist ein ständiger Balanceakt, bei dem man versucht, sich um alles und jeden zu kümmern. Dafür haben wir Verständnis, deshalb verfügen die meisten unserer Standorte über gute Kinderbetreuungseinrichtungen und unterstützen Mitarbeitende, die betagte Angehörige betreuen. Zudem ist uns bewusst, dass Sie ausserhalb Ihrer Arbeit wichtigen Pflichten nachkommen müssen. Deshalb versuchen wir, diesen Anforderungen mit Flexibilität bezüglich der Arbeitszeiten zu begegnen. An den meisten unserer Standorte unterstützen wir Arbeitsmodelle, die Ihnen grösseren Freiraum bieten, um Ihren Vorstellungen entsprechend zu arbeiten

What to expect

The environment you work in – not just your job – plays a large role in how satisfied you feel with your life. As one of the top companies to work for in Switzerland, we aim to provide a setting in which you feel valued and respected. This means your energies are freed up to make unique contributions towards improving patients’ lives.

Below are just a few of the benefits and opportunities you’ll have when you work at Roche.

Maximising your development opportunities

We want to help our employees get ahead

We value not only the skills you have now, but also where you can take them in the future. That’s why we ensure you have access to all the training you need to excel at your job and help you fulfil your potential. This includes training courses that are specific to certain jobs or Roche technologies as well as offerings that are aimed at personal development. Being engaged and curious often means trying out new directions, and there is no shortage of those at Roche. And you can count on being supported by your manager, as we expect our leaders to take a genuine interest in their people. Read more

Looking after your health and wellbeing

We foster a culture of health and wellbeing

We recognize the importance of keeping your energy levels up and staying healthy. This is why our cafeterias offer healthy food choices, and we have various on-site facilities that will help you keep the endorphins circulating. Depending on where you work, you can visit Roche sports clubs or take advantage of discounts at external fitness centres. Join a class, go for a swim, do a workout, and if you need any advice, talk to one of our counsellors or specialists.

Balancing your work and life

We care about you and your family

Life is an ongoing balancing act, trying to ensure that everyone and everything is taken care of. We understand this, which is why the majority of our sites have child care facilities and offer eldercare assistance. We know you have important responsibilities outside of work too, so we try to accommodate those needs. At the majority of our sites, we support working models that allow you greater freedom to work the way you need to.