Die innovativen Produkte von Roche kommen gut an – auch dank unserer effizienten Logistik.

Denn wir ermöglichen, dass jedes unserer über 27.000 Produkte schnell, kostengünstig und in einwandfreier Qualität bei unseren Kunden – Tochtergesellschaften, Händlern, Krankenhäusern und Laboren – in der ganzen Welt ankommt.

Im globalen Logistikzentrum Mannheim stellen mehr als 700 Mitarbeitende sicher, dass unsere Produkte richtig gelagert, kommissioniert und verschickt werden. Durch unser Supply Chain Management werden rund eine Millionen Bestellungen und zirka 53.000 Tonnen Transportvolumen pro Jahr in unserem weltweiten Distributionsnetz bewegt.

Jeder Tag ist eine neue Herausforderung. Die Produkte müssen in vereinbarter Menge und Qualität zu einem bestimmten Zeitpunkt vorhanden sein. Dies gelingt mir mit einem motivierten Team und durch den ständigen Dialog mit Kollegen aus angrenzenden Bereichen.
Alexandra S.

Die logistische Verteilung der verschreibungspflichtigen Roche-Arzneimitteln an pharmazeutische Großhändler, Kliniken und Apotheken in ganz Deutschland steuert der Standort Grenzach-Wyhlen.

Unsere Logistik gliedert sich in folgende Bereiche:

  • Bestandsmanagement
  • Auftragsbearbeitung
  • Globale Logistik für Reagenzien, Instrumente und Ersatzteile

Wenn Sie für Termintreue sowie effizientes Arbeiten stehen, bewerben Sie sich bei Roche – und setzen Sie Zeichen!

Innovative products from Roche are well-received – thanks to our efficient logistics.

We make it possible for each of our over 27,000 products to quickly and cost-effectively – and in faultless condition – reach our customers: subsidiaries, retailers, hospitals and laboratories worldwide.

More than 700 employees in the global logistics centre in Mannheim ensure that our products are stored, commissioned and dispatched properly. Per year, our Supply Chain Management moves one million orders and approximately 53,000 tonnes of transport volume in our worldwide distribution networks.

The Grenzach-Wyhlen site controls the logistic distribution of prescription Roche medication to pharmaceutical wholesalers, clinics and pharmacies across Germany.

Every day presents a new challenge. The correct number of products in the right quality must be ready and available at a specific time. With a motivated team and remaining in constant communication with colleagues from neighbouring departments, I can do this.
Alexandra S.

Our logistics department is divided into the following areas:

  • Inventory management, 
  • Order processing,
  • Global logistics for reagents, instruments and spare parts.

If you are good at working efficiently and keeping deadlines, apply at Roche – and make your mark!