„Doing now what patients need next“– getreu unserem Leitbild möchten wir auch in Zukunft neue medizinische Lösungen in den Bereichen Pharma und Diagnostics für Patienten und Ärzte schaffen. Spitzenforschung in über 150 Projekten in den Therapiegebieten Onkologie, Virologie, Entzündungs- und Stoffwechselkrankheiten sowie Störungen des Zentralen Nervensystems – unsere Erfolge zeigen: Roche gehört zu den weltweit größten Biotech-Unternehmen und ist führender Anbieter von In-vitro-Diagnostika.

Der Standort Mannheim ist als Sitz der Geschäftseinheit Diabetes Care auf die Entwicklung von Diabetes Management Systemen, wie zum Beispiel den Insulin Delivery Systems und den zugehörigen Verbrauchsmaterialien, spezialisiert.

In Penzberg im „Center of Excellence für Therapeutische Proteine“ – dem größten europäischen biotechnologischen Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionszentrum des Roche-Konzerns – erforschen wir biopharmazeutische Wirkstoffe. Dazu gehören zum Beispiel therapeutische Proteine zur Sicherstellung einer großtechnischen Herstellung sowie zur klinischen Prüfung. Außerdem werden in Penzberg Einsatzstoffe, Enzyme, Proteine, Biomarkertests für die Personalisierte Medizin, Monoklonale Antikörper sowie Hormone hergestellt, die weltweit für die Arzneimittelproduktion verwendet werden.

Unser Standort beherbergt auch Foundation Medicine, ein strategischer Partner von Roche, der unsere führende Position in der globalen Bereitstellung molekularer Informationslösungen verstärkt und die Präzisionsmedizin in der Onkologie vorantreibt. Besuchen Sie diese Seiten um mehr über Jobangebote von FMI zu erfahren.

Es erfüllt mich mit Stolz, in einer Firma zu arbeiten, deren Ziel die Verbesserung der Gesundheit und Lebensqualität der Menschen ist. Es motiviert mich immer wieder, dass ich dazu meinen Beitrag leisten darf.
Davaasuren A.

Klinische Studien sind für die Zulassung neuer Medikamente unerlässlich – aus diesem Grund koordiniert der Pharma-Standort Grenzach-Wyhlen alle zulassungsrelevanten Arzneimittelstudien für Deutschland. Insbesondere in der zielgerichteten Tumortherapie ist Roche weltweit führend. Die onkologische Forschungspipeline ist eine vielversprechende Basis für weiteres Wachstum.

An den Standorten in Deutschland teilt sich die Entwicklung in folgende Geschäftsbereiche:

  • Roche Diabetes Care
  • Roche Professional Diagnostics
  • Near Patient Testing
  • Pharma Biotech Production & Development

Wenn Sie ein Naturwissenschaftler oder Mediziner mit Ausdauer und Engagement sind und zu einem gesellschaftlichen Nutzen beitragen möchten, bewerben Sie sich bei Roche – und setzen Sie Zeichen!

True to our guiding principle “Doing now what patients need next” – we want to create new medical solutions for patients and doctors in the pharmaceutical and diagnostics areas.  Top-notch research in over 150 projects in the therapeutic areas of oncology, virology, inflammatory disease, metabolic disease, and disorders of the central nervous system – our successes prove: Roche is one of the largest biotechnology companies in the world and is a leading provider of in-vitro diagnostics.

The Mannheim site is the hub of the Diabetes Care business unit specialised in the development of diabetes management systems, such as insulin delivery systems and their associated consumables.

In Penzberg, at the Center of Excellence für Therapeutische Proteine (Center of Excellence for Therapeutic Proteins) Roche’s largest European biotechnological research, development and production centre, we research biopharmaceutical ingredients. These include therapeutic proteins to ensure large-scale manufacturing and clinical testing. In addition, the Penzberg site produces raw materials, enzymes, proteins, biomarker tests for personalised medicine, monoclonal antibodies and hormones which are used in pharmaceutical production all over the world.

Penzberg is also the location of Foundation Medicine, a strategic partner for Roche that strengthens both organisations’ leadership position in delivering molecular information solutions globally and advancing precision medicine in oncology.

For job opportunities at FMI in Penzberg please visit this page.

It makes me proud to work in a company whose goal is to improve people’s health and quality of life. It continues to motivate me to know that I can do my share.
Davaasuren A.

Clinical studies are vital to the process of regulatory approval of new medicines, for this reason, the Grenzach-Wyhlen site coordinates all pharmaceutical studies relevant to regulatory approval for Germany. In particular in the area of targeted tumour therapy, Roche is a worldwide leader. Also the oncology research pipeline is a promising foundation for further growth.

Development is divided into the following business areas at sites in Germany:

  • Roche Diabetes Care
  • Roche Professional Diagnostics
  • Near Patient Testing
  • Pharma Biotech Production & Development

If you are a natural scientist or physician and want to contribute your perseverance and dedication for the benefit of society, apply at Roche – and make your mark!