Bei Roche kann jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter individuell zum Gesamterfolg beitragen. Was wäre ein Unternehmen dabei aber ohne die nachhaltige Wertschöpfung sowie die Steigerung der Rentabilität? Durch die gute Zusammenarbeit verschiedener Finanz- und Controlling-Abteilungen unterstützen wir die langfristige Stabilität.

Unternehmensführung und Projektleitung benötigen stetig entscheidungsrelevante betriebswirtschaftliche Informationen über die neueste ökonomische Entwicklung, die permanent aktualisiert und transparent aufbereitet werden müssen. Transparenz und strenge Einhaltung der Rechenschaftspflichten sind für unsere Arbeit von großer Bedeutung. Als international agierendes Unternehmen müssen wir hierbei sowohl die Vorschriften des Handelsgesetzbuches (HGB) als auch die International Accounting Standards (IAS) erfüllen.

Roche bietet mir die Chance, von Anfang an spannende Aufgaben zu übernehmen und in verschiedenen Bereichen wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Dies gibt mir in meiner Entwicklung starken Antrieb.
Henning M.

Finanzinformationen werden aber nicht nur vor Ort, sondern auch auf Divisions- und Konzernebene benötigt. Das Management in den Konzerngesellschaften liefert dem Hauptsitz in regelmäßigen Abständen die neuesten Informationen über die wirtschaftliche Lage und Entwicklung der lokalen Gesellschaft.

Wenn Sie analytische Fähigkeiten, Detailtreue und einen sicheren Umgang mit Finanzen- und Controlling-Aufgaben mitbringen, bewerben Sie sich bei Roche – und setzen Sie Zeichen!

Unser Standort beherbergt auch Foundation Medicine, ein strategischer Partner von Roche, der unsere führende Position in der globalen Bereitstellung molekularer Informationslösungen verstärkt und die Präzisionsmedizin in der Onkologie vorantreibt. Besuchen Sie diese Seiten um mehr über Jobangebote von FMI zu erfahren.

At Roche, every employee can do his/her share to help achieve overall success. What would a company be without sustainable added value or increased profitability? The positive cooperation between various finance and controlling departments supports our long-term stability.

Corporate management and project management require a constant flow of information on the newest economic developments that are relevant to both decisions and business–and this information is constantly being updated and communicated transparently. Transparency and strictly adhering to our responsibilities are crucial to our work. As an internationally-active company, we must fulfil the requirements of the commercial code (HGB: Handelsgesetzbuch) as well as the International Accounting Standards (IAS).

Roche offers me the chance to take on exciting tasks right from the beginning and gather valuable experience in various areas. This encourages and motivates me in my development.
Henning M.

Financial information is required not only locally but also at division and company levels. At regular intervals, management in the associated companies briefs head office on the newest information on the economic situation and developments in local business.

If you possess strong analytical skills, are good with details and can confidently complete tasks in the areas of Finance & Controlling, apply at Roche – and make your mark!

Penzberg is the location of Foundation Medicine, a strategic partner for Roche that strengthens both organisations` leadership position in delivering molecular information solutions globally and advancing precision medicine in oncology.

For job opportunities at FMI in Penzberg please visit this page.