Forschungsprozess

Bei Roche sind wir der Auffassung, dass das Finden innovativer Lösungen für schwere Erkrankungen, für die gegenwärtig noch keine befriedigenden Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, die wichtigste Aufgabe eines Healthcare-Unternehmens ist. Unsere Mitarbeitenden streben danach, klinisch differenzierte Arzneimittel und diagnostische Tests zu entwickeln, die spürbare Verbesserungen der Gesundheit, der Lebensqualität und eine Verlängerung des Lebens von Patienten ermöglichen.

Heute verfügen wir über hochmoderne Technologien und ein besseres Verständnis der Ursachen von Krankheiten auf molekularer Ebene, die uns helfen, Therapien für Patienten zu entwickeln und auf diese zuzuschneiden. Dennoch ist die Entdeckung und Entwicklung neuartiger Medikamente und diagnostischer Tests noch immer ein sehr komplexer und zeitaufwändiger Prozess.

In den letzten Jahren haben wir die organisatorischen und technologischen Rahmenbedingungen für die Zusammenarbeit unserer Divisionen Pharma und Diagnostics kontinuierlich verbessert.

Obwohl in beiden Divisionen unterschiedliche Forschungs- und Entwicklungsprozesse ablaufen, können bei der Arbeit an gemeinsamen Projekten Forschungseinrichtungen, Technologien und Entdeckungen gemeinsam genutzt werden. Dieser Vorteil ist einzigartig und hebt Roche von ihren Wettbewerbern ab. Diagnostische Instrumente finden immer stärker Eingang in die pharmazeutische Forschung. Und was am wichtigsten ist: Die enge Zusammenarbeit bildet die Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung unserer Strategie der personalisierten Medizin.

rd_process_graph

Research process

Roche believes that finding innovative solutions for serious, currently unsolved medical problems is what a healthcare company is all about. Our people strive to create clinically differentiated drugs and diagnostic tests to enable tangible improvements in the health, quality of life and survival of patients.

Today sophisticated technologies and molecular insights are available to better understand the root causes of diseases, to develop and adjust treatment to the patients. However discovering and developing novel medicines and diagnostic tests is still a very complex and time consuming undertaking.

Over the past few years we have continuously improved the organisational and technological framework for cooperation between our Pharmaceuticals and Diagnostics Divisions.

Although they have different R & D processes, the two divisions can share research facilities, technologies and discoveries when working together on internal projects. This is a unique advantage that sets Roche apart from other companies. Diagnostic tools are finding increasing use in pharmaceutical research. Most importantly, close cooperation is the basis for the successful implementation of our personalised healthcare strategy.

rd_process_graph