Unsere Auszeichnungen

UND Award Logo (Familie UND Beruf)

Roche Basel/Kaiseraugst erhält Label «Familie UND Beruf»

Die Fachstelle UND* hat Roche Basel/Kaiseraugst  für ihrer Unternehmenskultur und Massnahmen zur Vereinbarung von Beruf und Familie als vorbildliches Unternehmen ausgezeichnet.  Roche wurde für ein Arbeitsumfeld gewürdigt, das die Gleichstellung von Frau und Mann fördert und eine umfassende, moderne Kinder- und Angehörigenbetreuung bietet. Ausserdem wurden die flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeitmodelle, die Entwicklungsmöglichkeiten für Mitarbeitende und ein Arbeitsklima hervorgehoben, in dem grosser Wert auf Inklusion gelegt wird.
Lesen Sie mehr 

*Mit dem Prädikat «Familie UND Beruf» zeichnet die Fachstelle UND Unternehmen aus, die Massnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie/Privatleben sowie zur Gleichstellung von Frau und Mann erfolgreich umsetzen.

Universum - Attraktivster Arbeitgeber 2016

Roche Schweiz ist erneut auf Platz 2 im Natural Science Ranking von Universum Switzerland's Most Attractive Employers student survey 2016. Und wir sind sehr froh, dass Roche ausserdem in den anderen Ranking-Kategorien nach oben gegangen ist: Platz 10 in Health/Medicine (+2), Platz 13 in Engineering (+6), Platz 17 in IT (+21), und Platz 29 in Business (+4).

switzerland, awards, science top employer, schweiz, basel

Science 2016 Top Employer

Roche belegt im Top Employers Ranking 2016 des Science Magazins im dritten Jahr in Folge einen Platz in den Top Ten. Das Ranking für biopharmazeutische Firmen ermittelt die Unternehmen, die weltweit den besten Ruf als Arbeitgeber geniessen. Die Grundlage dazu bilden die 5'984 Rückmeldungen aus dem Kreis der Leser von Science und weiteren Umfrageteilnehmern. An der Erhebung beteiligten sich Personen aus Nordamerika (56%), Europa (28%) und der Region Asien–Pazifik (12%).

Lesen Sie mehr

Top Employers Europe 2015 & Top Employers Schweiz/Suisse 2015

Roche erhielt in der Schweiz die Zertifikate „Top Employers Europe 2015“ und „Top Employers Schweiz/Suisse 2015“ (Platz 1) zuerkannt. Roche fördert und entwickelt in der Schweiz talentierte Mitarbeitende auf allen Stufen der Organisation und hat ihre diesbezügliche Führungsposition im HR-Umfeld unter Beweis gestellt.

Roche ist „Bester Schweizer Arbeitgeber“ in der pharmazeutischen und biotechnischen Industrie in 2014

Das Beratungsunternehmen Universum befragt jährlich Berufstätige mit akademischem Hintergrund zu ihren Karriereerwartungen, wie sie Unternehmen als Arbeitgeber wahrnehmen und was sie mit diesen Arbeitgebern verbinden.

2014 nahmen 4'177 Berufstätige an der Umfrage teil und Roche wurde zum besten Arbeitgeber in der pharmazeutischen und biotechnischen Industrie ausgezeichnet.

Lesen Sie mehr

Our awards

UND Award Logo (Family and Profession)

Roche Basel/Kaiseraugst receives «Family & Profession» label

Fachstelle UND* recognized Roche Basel/Kaiseraugst as a “best practice company” for its organizational culture and measures to promote the integration of career and family.  Roche was commended for its extensive, modern child care and eldercare options, gender equal conditions of employment, and family-friendly and flexible approaches to working, employee development, and the overall inclusive environment.
Read more (page in German)

*Fachstelle UND awards the title «Family & Profession» to companies that successfully implement measures to promote the compatibility of career and family/personal life and ensure equality between women and men. 

Universum – Best Employer 2016

Roche Switzerland is again #2 in the Natural Science Ranking of Universum Switzerland's Most Attractive Employers student survey 2016. And we are very glad that Roche moved up in the other ranking categories: # 10 in Health/Medicine (+2), #13 in Engineering (+6), #17 in IT (+21), and # 29 in Business (+4).

switzerland, awards, science top employer, schweiz, basel

Science 2016 Top Employer

For the third year running, Roche has been placed among the top ten in the Top Employers Ranking 2016 by Science magazine. The ranking for the biopharmaceutical industry identifies those companies that enjoy a reputation for being the best employers worldwide. The survey is based on the 5'984 responses from Science readers and other participants  from North America (56%), Europe (28%) and the Asia–Pacific region (12%).

More

Top Employers Europe 2015 & Top Employers Schweiz/Suisse 2015

Roche in Switzerland was awarded the Top Employers Europe 2015 and Top Employers Schweiz/Suisse 2015 (Rank 1) certification. Roche in Switzerland nurtures and develops talent throughout all levels of the organisation and has demonstrated its leadership status in the HR environment.

Roche is the “Best Swiss Employer” in the pharmaceutical and biotech industry in 2014

The consulting firm Universum surveys professionals with an academic background on their career expectations, how they perceive companies as employers, and what they associate with these employers. In 2014, 4'177 professionals participated in the survey. Roche earned the ranking of best employer in the pharmaceutical and biotech industry, among others. Read more